Über mich

Aufgewachsen bin ich mit viel Natur, Wiesen, Wald und Streuobstwiesen.

Das unmittelbare Erleben der eigenen körperlichen Stärke und Grenzen, das phantasievolle Eintauchen in die Natur, das Bewusstsein für die eigene Stellung im wiederkehrenden Rhythmus des Jahres haben mich geprägt.

Diese Erfahrungen und jene aus neun erfüllenden Jahren als Krankenschwester und aus der Zeit der wunderbaren Arbeit als Natur- und Erlebnispädagogin möchte ich nun dafür einbringen, bei Kindern und Erwachsenen das Bewusstsein für die Natur zu schärfen und die eigene Zugehörigkeit erlebbar zu machen.

2006/2007 begann ich mich an der Universität Augsburg bei Michael Rehm intensiv mit dem Begriff der Erlebnispädagogik zu beschäftigen. In Tübingen vertiefte ich mein Wissen mit dem Schwerpunkt Naturpädagogik und machte 2009 meinen Abschluss als Natur- und Erlebnispädagogin.

Seitdem habe ich als freie Mitarbeiterin in verschiedenen Projekten mitgewirkt und diese selbständig geleitet. Bis ich mein Repertoire um die Tagespflege erweiterte, um auch meinen eigenen Kindern gerecht zu werden, und schließlich 2011 WurzelWerk in Esslingen am Neckar gründete.