Samstagskids

Hey Samstagskids!

Willst Du mit dabei sein? Wenn es wieder heißt „Rein in die Welt da draußen!“

Wir experimentieren, packen an, ernten, machen selbst was Leckeres zu essen draus, werkeln und basteln, hören Geschichten und haben jede Menge Spaß.

Mitte März bis Ende November liegt unser Treffpunkt draußen.
Wir treffen uns dazu meist (Änderungen werden vorher bekannt gegeben) an der Bushaltestelle Anhäuserstraße der Buslinie 108 in Hegensberg/Esslingen am Neckar. Von dort aus geht`s direkt zum Abenteuer in die Wiesen.

Dort haben wir eine kleine Hütte mit Regenschutz, jede Menge Obstbäume und Platz zum Ausprobieren. Ein Bachlauf ist für verschiedene Aktionen leicht erreichbar und der Wald befindet sich ebenfalls in der Nähe.

Jedes Mal geht`s zu einem anderen spannenden Thema auf Entdeckung.

Und wenn mal so richtiges Sauwetter ist?!
Wasserdicht anziehen und rein in die Welt! Und dann ab in die Hütte, bevor`s richtig ungemütlich wird. Oder wir bauen uns ein Wigwam, das hält auch trocken.

In den ganz kalten Monaten (Ende November bis Mitte März) treffen wir uns an einem zuvor ausgemachten Ort. Draußen toben wir uns aus und danach geht`s in der warmen Stube weiter. Oder wir erforschen die Natur in den naheliegenden Wiesen oder fliegen zu verschiedenen Themen aus und machen es uns dann gemütlich.
Lernen kann man da immer was.

Wir freuen uns, wenn Du regelmäßig mit von der Partie bist, aber Du kannst natürlich auch immer mal wieder vorbeischauen!

Wir freuen uns auf Dich!

Geeignet ist diese Aktion für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren.

Dauer: 3 Stunden von 10:00 – 13:00,
jeweils am 1. Samstag des Monats

Preis pro Samstag pro Kind: 12,00 € (Geschwisterkind10,00 €)

Im Preis inbegriffen sind 4 Stunden erlebnispädagogische Betreuung der Kids, einschließlich Material und Anregungen zu festgelegten jahreszeitlichen Themen, Geschicklichkeitsspielen und Kochaktionen.

Um alle Aktivitäten und Materialien in den richtigen Mengen vor Ort zu haben, ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist der Mittwoch derselben Woche.

Um bestimmte Themen für die Kinder im vollen Umfang erfahrbar zu machen, ist eine regelmäßige Teilnahme empfehlenswert, aber nicht Voraussetzung.
Bitte witterungsangepasste Kleidung sowie ein etwas zu trinken mitnehmen.

Und für Sie, die Eltern, entsteht ein Zeitfenster zum Ausspannen, Dinge erledigen, Freunde treffen,… während die Kids die Welt erkunden.

Rein in die Welt da draußen!

Termine 2017:
-01. April 2017
-06. Mai 2017
-03. Juni 2017
-01. Juli 2017
-02. September 2017