Hört Ihr das Brommen?!


1308Ferienbetreuung 093

Es sind die Brombeeren!

Süß und saftig, stachelig und ganz und gar sensibel locken sie mit ihrem Duft und ihrem unverwechselbaren Glanz.

Erst gestern habe ich beim Mähen wieder ganz viele direkt vom Strauch genießen können; dabei muss ich immer an meine Oma denken „Nur die ganz reifen pflücken, Kinder. Die schon fasst von selbst abgehen.

Da sich die leckeren Früchte völlig ungeniert und unglaublich schnell ausbreiten, finden sich immer wieder Sträucher am Wegesrand, die niemandem gehören – da ist ein bisschen Naschen erlaubt ;o)

Also nichts wie raus, suchen und finden, entdecken und genießen!
Kann ein gemeinsamer Spaziergang leckerer sein?

30. Juni 2018 von sean
Kategorien: Allgemein | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert